Menu
Pionierpreis 2022 Sieger Lumiphase

Pionierpreis: Ein neuer Sieger und eine neue Website

Der Sieger des ZKB Pionierpreises Technopark 2022 heisst Lumiphase. Das Start-up aus Kilchberg ZH entwickelt elektrooptische
Prozessoren für kommende Generationen der Kommunikationstechnik. Die Bekanntgabe erfolgte am Dienstag, dem 10. Mai 2022, im Rahmen einer abendlichen Galaveranstaltung mit 250 Gästen im Technopark Zürich – und im Folgenden per Medienmitteilung, für die science communications verantwortlich zeichnete und die an zahlreiche nationale und regionale Titel sowie die Fachpresse versendet wurde.

Zeitgleich mit der Preisverleihung erfolgte auch ein Neustart für den Pionierpreis. Als einer der wichtigsten Innovationspreise für Jungunternehmen in der Schweiz wird er seit 2001 jedes Jahr von der Zürcher Kantonalbank und der Stiftung Technopark Zürich verliehen. Mit einem neuen Erscheinungsbild, einer neuen Website und einer nun ganz auf Start-ups fokussierten Kommunikation auf Englisch soll die Reichweite des Preises spürbar erhöht werden und der ZKB Pionierpreis Technopark dem weltweiten Ruf der Schweiz als führender Innovationsstandort gerecht werden. Auch an der Ausarbeitung des neuen Erscheinungsbilds war science communications massgeblich beteiligt.

 

Medienecho