Menu

Inventar, Metaverse und Siegertypen: Der neue «Einblick» ist da

Am 10. Mai ist der erste «Einblick» – das Magazin des Technoparks Zürich – des Jahres 2022 erschienen. Da darin die Gewinner des ZKB Pionierpreises Technopark 2022 bekannt gegeben und die Hefte am Anlass selbst verteilt werden sollten, mussten sie einerseits rechtzeitig zur Preisverleihung fertig gedruckt sein; andererseits durften sie aber nicht zu früh erscheinen, damit die Sieger nicht schon im Vorfeld durchsickerten. Der «Einblick» erschien schliesslich pünktlich zur Verleihung des Pionierpreises und wurde am Event erstmals aufgelegt.

Weitere Themen im Heft: ein Interview mit Cristina Grossenbacher und Philipp Glauser von Loopia über ihre App, die mehr ist als eine reine Inventarliste, der Aufbruch mit DEXGame ins Metaverse der Spiele, der elektronische Riecher von Alivion und Einblick in den Technologietransfer im Technopark Zürich.

Zur digitalen Ausgabe des «Einblick»