Die effektive Kommunikationsagentur im Zentrum von Zürich.

Wir arbeiten vorwiegend mit Universitäten, Inkubatoren, Stiftungen, Technologie­firmen und Start-ups zusammen, die komplexe Projekte und innovative Lösungen für eine anspruchsvolle B2B-Zielgruppe entwickeln. Unsere Kunden zählen zu den Leistungsträgern und digitalen Kosmopoliten.

Unser Ansatz

Wir verstehen die Themen, mit denen wir uns befassen. Unser Ziel ist es, die Einzigartigkeit und den Mehrwert Ihres Angebots auf den ersten Blick sichtbar und emotional erfahrbar zu machen – auch nonverbal, durch Bildsprache, Illustrationen und Videos. Unsere Massnahmen sind individuell, strategisch durchdacht und nachhaltig. Wir entwickeln ganzheitliche Konzepte, übernehmen die Regie bei der Umsetzung und verfassen alle Texte.

Unsere Leistungen

Fachartikel und Whitepapers auf höchstem Niveau

Als Ghostwriter erstellen wir im Namen unserer Kunden anbieterneutrale Fachartikel und Whitepapers zu anspruchsvollen Themen – auch solchen, die andere Agenturen überfordern. Dabei steht der Informationsgehalt für die Leser stets im Mittelpunkt. Wir kennen die Medienlandschaft der Schweiz und des deutschsprachigen Raums ebenso wie die relevanten Ansprechpartner bei Tages- und Wirtschaftspresse, Fachmedien, Radio und Fernsehen. Wir wissen, welches Thema für welches Medium geeignet ist und wie aus Fakten eine fesselnde Geschichte wird. Unsere Empfehlungen basieren auf Überzeugung und Expertise – nicht auf Eigeninteresse oder Provisions­vereinbarungen.

Workshops für klare Kommunikationsstrategien

Die Entwicklung einer konsistenten und effektiven Kommunikationsstrategie gehört zu unseren Kern­kompetenzen. Einzelmassnahmen entfalten ihre Wirkung nur, wenn sie in einen übergeordneten Plan eingebettet sind. In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden Ziele, Zielgruppen, Botschaften und Massnahmen. Das Ergebnis dient als klare Grundlage für alle Beteiligten – vom Fotografen bis zum Webdesigner – und sorgt für eine reibungslose Umsetzung.

Erfolgreiche Krisenbewältigung

Die Pandemie und die Lockdowns haben weltweit das Bewusstsein dafür geschärft, dass sich die Rahmen­bedingungen für die Wirtschaft schlagartig ändern können. Seitdem sind Unternehmen daran interessiert, auf künftige Krisen besser vorbereitet zu sein. Wir verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Krisen­kommunikation und haben zahlreiche Unternehmen und Einzelpersonen in herausfordernden Situationen beraten, darunter die Swissair-Vorstände und die Erben des Immobilienmoguls Bruno Stefanini. In allen Fällen haben wir für unsere Kunden optimale Ergebnisse erzielt.

Lager der Sammlung Stefanini in den Untergeschossen des Sulzer-Hochhauses in Winterthur (Wikimedia Commons / Schaerwords)